Willkommen bei
KRAV MAGA SPIRIT

Krav Maga für Kleinkinder, Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Bochum, Unna, Witten und Wuppertal.

Probetraining buchen

Willkommen auf der Internetpräsenz von

Krav Maga Spirit

Auf den folgenden Seiten erfährst Du alles zu unserem Krav Maga Angebot und kannst Dich über unsere Standorte und Trainingszeiten informieren.

Neben unserem normalen Kursangeboten bieten wir regelmäßig verschiedene Schwerpunktseminare (z.B. Frauenselbstverteidigung, Active Shooter, Crash Kurse für Einsteiger uvm.) in unseren Räumlichkeiten an. Diese findest Du hier

Vereinbare noch jetzt einen Termin zum Probetraining unter 0202 9470 150, per WhatsApp oder E-Mail.

Ein Einstieg in unsere Kurse ist jederzeit möglich!

Krav Maga für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Bochum, Unna, Witten und in Wuppertal

Warum KMS Krav Maga?

KMS steht für KRAV MAGA SPIRIT. Wir leben den Geist von Krav Maga.

  • Effektive Selbstverteidigung
  • Hoher Fitness-Aspekt
  • Schnell erlernbar

  • Professionelles Instruktoren-Team
  • Konzeptionelles Training
  • Jeder willkommen, außer Schläger

  • Spezielles Kindertraining
  • Viele weitere Kursangebote und Seminare

Woher stammt Krav Maga?

Das hochmoderne und äußerst effektive Selbstverteidigungs- und Nahkampfsystem mit israelischem Ursprung.

Krav Maga wurde von Imrich Lichtenfeld (Imi Sde-Or) in Bratislava in den frühen 40er Jahren entwickelt. Nach seiner Flucht nach Palästina und der Gründung des Staates Israel wurde er Nahkampfausbilder der israelische Armee und unterrichtete dort Krav Maga.

Krav Maga zählt heute zu den anerkanntesten und effektivsten Selbstverteidigungssystemen. Krav Maga ist Bestandteil der Ausbildung der israelischen Sicherheitskräfte, dem Militär, dem Mossad und der Polizei unterrichtet. Das System wurde entwickelt, um innerhalb kürzester Zeit höchstes Niveau zu erreichen und gewalttätige Situationen unter psychischem Druck zu meistern.

Krav Maga konzentriert sich auf die Stärkung von Selbstvertrauen, Verteidigungsbereitschaft und geistige sowie körperliche Fitness. Krav Maga für den militärischen Zweck wurde natürlich in wesentlichen Teilen für den zivilen Bereich modifiziert. Diese Anpassung an die Erfordernisse der Gegenwart führten zu dem Krav Maga wie man es kennt - hocheffizient und extrem praxisorientiert.

Was ist Krav Maga?